Presse

Golocal verhilft Deutschlands Gewerbetreibenden zu aktuellen Bewertungen mit hoher Reichweite:

By 1. Juni 2015August 3rd, 2020No Comments

Kunden jetzt ganz einfach vor Ort zu Empfehlungen animieren

Mehr Bewertungen fuer Gewerbe mit Meinungsmeister

Mehr als 70 Prozent* aller deutschen Verbraucher vertrauen bei der Suche nach einem passenden Dienstleister auf die Erfahrungen anderer. Für Gewerbetreibende ist es daher unverzichtbar, mit aktuellen Kundenbewertungen online präsent zu sein, bei großen Suchmaschinen wie Google dank vieler Sterne schnell gefunden zu werden und auf der eigenen Unternehmens-Homepage mit dem Feedback der Kunden zu werben.

Aber es geht nicht nur um die Anzahl der veröffentlichten Beurteilungen: „Verbraucher sind sehr sensibel, wenn es um die Authentizität von Bewertungen geht“, erklärt Golocal-Geschäftsführer Lucas Müller. „Wenn sie den Eindruck haben, dass die Bewertung vom Anbieter selbst oder einer beauftragten Agentur geschrieben wurde, reagieren sie verärgert und machen ihren Ärger öffentlich. Mit unseren neuen Produkten schützen wir sowohl Anbieter als auch Verbraucher vor unechten oder manipulierten Bewertungen. Die Beiträge werden unverändert veröffentlicht.“

Die innovativen Golocal-Produktpakete zur Gewinnung von Kundenbewertungen können Gewerbetreibende direkt von ihrem Mediaberater des lokalen Verlags** von Das Örtliche, Das Telefonbuch oder Gelbe Seiten beziehen oder online bestellen unter www.Meinungsmeister.de. Die Produktpakete enthalten nicht nur eines der vier verschiedenen Produkte und die Medialeistung für die eingegangenen Bewertungen, sondern auch das Management der Bewertungen. So wird jeder Unternehmer über eine neue veröffentlichte Bewertung per E-Mail informiert und kann aktuelle Statistiken abrufen.

Golocal.de ist das große deutsche Empfehlungsportal mit rund 170.000 aktiven Nutzern und fast 500.000 öffentlichen Bewertungen. Verbraucher können sich sowohl unter www.Golocal.de als auch mobil über die entsprechenden iOS- und Android-Apps jederzeit über die Erfahrung anderer Verbraucher mit Handwerkern, Ärzten, Hotels, Restaurants oder Dienstleistern bundesweit informieren. Mit rund vier Millionen Daten sind bei golocal alle Kontaktinformationen deutscher Unternehmen verzeichnet.

Die Bewertungsplattform golocal.de bietet Deutschlands Gewerbetreibenden jetzt mit einer Auswahl intelligenter Produkte die Möglichkeit, ganz einfach Bewertungen ihrer Kunden zu sammeln, um Verbrauchern bei der Online-Suche positiv aufzufallen. Bequem mit ihrem Smartphone oder klassisch auf Papier können Kunden das Angebot des Handwerkers, Friseurs oder Restaurants direkt vor Ort beurteilen.
Alle Bewertungen landen automatisch bei GoLocal und werden auf der Bewertungsplattform Golocal.de und dem Online-Branchenbuch GoYellow.de ausgestrahlt. Damit erreichen sie rund fünf Millionen Besucher im Monat. Ab Juli 2015 werden alle Bewertungen zusätzlich auch bei den großen deutschen Verzeichnissen DasÖrtliche.de, DasTelefonbuch.de und GelbeSeiten.de ausgestrahlt und erreichen dann monatlich rund 70 Millionen Verbraucher in Deutschland. Diese monatliche Reichweite entspricht einem hohen Mediawert, der in der Regel für kleine und mittlere Unternehmen unerschwinglich ist. Wie Golocal funktioniert, erfahren Sie hier: https://www.youtube.com/watch?v=NXp4ECNYbtk

*Quelle:
Studie Big Social Media 4/2014: https://www.contentmanager.de/social-media/die-macht-der-produktbewertung-als-neue-konsumentenwaehrung/

**Die Ansprechpartner ihrer lokalen Verlage finden Gewerbetreibende hier: https://www.dasoertliche.de/services/werben/?adtype=3&back=0 https://www.dastelefonbuch.de/Branchen/Werbung https://www.gelbeseiten.de/gsservice/impressum

Für weitere Informationen und Bildmaterial: Stephanie Reiter – service@meinungsmeister.de – 089/217 68 00 50