Eine von 72 Bewertungen für Bennemann Rohr- und Kanalreinigung:

1,7 von 5
volle Sternchen halbe Sternchen leere Sternchen leere Sternchen leere Sternchen
Ausreichend
07. August - Kunde via Meinungsmeister „Empfehlungskärtchen”  *

Kam aufgrund einer verstopften Abflussrohrs zu uns herein und schaute sich zu Beginn in der Wohnung um. Die ersten 1,5 Stunden passierte nichts; er redete über seine Verdienste im Job und versuchte, seinen Beruf für den Kunden (mich und meinen Mann) für einen Berufswechsel interessant zu machen. Parallel dazu trank er Kaffee, welchen ich ihm zuvor aus Freundlichkeit einschenkte. Für mich war NICHT selbstverständlich, dass diese lange, lange Zeit berechnet werden würde. Zwischen leerem Gestocher im Abfluss und endlosen Vorträgen lief er ab und zu durchs Haus und wollte sich jeden Raum auf dieser Haushälfte zeigen lassen (das galt auch für die Bewohner unter uns). Nach 4,75 Stunden ist das Fazit, dass der Mitarbeiter das Rohr freibekommen hat. Somit wurde aus Arbeit für wahrscheinlich 1,5 Stunden die dreifache Menge herausgeholt. Bei der Abrechnung ist er vom Preis noch etwas heruntergegangen, sodass es bei etwa 400€ geblieben ist. Dort hat er wohl gemerkt, dass hauptsächlich sein Abschweifen uns die große Rechnung eingebracht hat. Allgemein war er freundlich und gesprächig und konnte ein Problem beseitigen, welches sein Vorgänger nicht geschafft hat. Ich bin mir unsicher, ob ich ihn allerdings nochmal engagieren werde.

Servicequalität

volle Sternchen volle Sternchen leere Sternchen leere Sternchen leere Sternchen 2,0 von 5

Freundlichkeit

volle Sternchen volle Sternchen leere Sternchen leere Sternchen leere Sternchen 2,0 von 5

Preis/Leistung

volle Sternchen leere Sternchen leere Sternchen leere Sternchen leere Sternchen 1,0 von 5

Problem melden
Bewertung teilen auf ...

Antwort von Bennemann Rohr- und Kanalreinigung:

Kann ich Sie bei Ihrer Antwort unterstützen?
Lassen Sie sich einfach eine Antwort von mir vorschlagen. Falls es persönliche Informationen oder Ereignisse gibt, die Sie in meinen Antwortvorschlag einfließen lassen möchten, dann nennen Sie diese hier. Stichpunkte oder kurze Sätze genügen.
Antwort wird erstellt

Je nach Auslastung kann die Generierung bis zu 60 Sekunden dauern.
Ich arbeite so schnell ich kann!

Fertig! Bitte überprüfen Sie Ihren Antwort-Vorschlag unten sorgfältig

und passen Sie den Text für sich an

Assistent beenden
Neuer Vorschlag
Leider gibt es gerade ein Problem!

Bitte verfassen Sie Ihre Antwort selbst, oder versuchen Sie es einfach nochmal. Sorry für die Umstände!

Assistent beenden
Neu versuchen
Logo Bennemann Rohr- und Kanalreinigung
08. August - Inhaber von Bennemann Rohr- und Kanalreinigung

Dankeschön für die Bewertung, Über das Kaffee trinken brauchen wir nicht zu reden, da ich die Zeit nicht in Rechnung gestellt habe. Ich habe über unsere Arbeit gesprochen, da ich dringend Mitarbeiter suche. Die Rechnung ist eine Dienstleistung und ist daher für den erbrachten Arbeitsaufwand erfolgt. Außerdem war der Auftrag in einer Dachgeschosswohnung und die Großeltern waren die Untermieter im ersten OG. Im Erdgeschoss befanden sich Büroräume. Es handelte sich um ein Haus, was um 1900 erbaut wurden war. Selber die Hauseigentümer (Großeltern) konnten über die Rohrverlegung und das Material der Rohre keine Auskunft geben. Im Haus laufen alte und neue Rohre, die man sehr schlecht einschätzen kann. Daher muss bei der Reinigung der Rohrleitungen vom Keller über jede Etage der Reinigungsverlauf über alle Etagen kontrolliert werden. Eventuelle Rohrschäden die bei der Reinigung entstehen, können so schneller erkannt werden um große Schäden zu vermeiden. Dieses hat keine Abschweifungen und keinerlei Preistreibereien als Hintergrund. Dafür scheint Ihnen als Enkelin der Hauseigentümer das Technische Verständnis zu fehlen. Man sollte sich erstmal mit den technischen und preislichen Zusammenhängen einer Branche befassen bevor man sich zu so einer Negativen Bewertung hinreißen lässt. Mit freundlichen Grüßen Olaf Bennemann