Eine von 74 Bewertungen für Jörg Deterding GmbH & Co. KG Tischlerei u. Schlüsseldienst:

1,0 von 5
volle Sternchen leere Sternchen leere Sternchen leere Sternchen leere Sternchen
Mangelhaft
24. Februar - Kunde via Meinungsmeister „Empfehlungskärtchen”  *

Vorsicht Detering ist bei Reklamationen sehr Kunden unfreundlich!
Am 23.02.20 benötigten wir gegen 18.00 einen Schlüsseldienst. Die Fa. Deterding wurde beauftragt.Der Schlüssel war im Schloss abgebrochen. Das Schloss wurde aufgebohrt und ein neuer Zylinder montiert. Die Kosten beliefen sich auf € 180, davon € 90 auf die Dienstleistung und € 90 für den neuen Abus C83 Zylinder. Der eingebaute Zylinder war auf der Innenseite 5mm zu kurz. Dieses wurde beanstandet und man sicherte eine Umtausch in einen längeren Zylinder zu.nach 7 Tagen wurde der Zylinder von uns ausgebaut und durch einen vorhanden sehr hochwertigen Zylinder ausgetauscht der noch vorhanden war. Leider war am Samstag niemand bei Deterding erreichbar, deshalb wurde der Zylinder am Montag den 24.02.2020 abgeliefert. Ein Tausch in einen anderen Zylinder war nicht mehr notwendig. Mit einem Mitarbeiter einigte man sich auf zusätzliche Schlüssen für das eigene wesentlich hochwertige Schloss. Der Kaufpreis für den Abus C83 Zylinder in Höhe von € 90 sollte auf den Schlüsselpreis von rund 190,-- angerechnet werden. Der Abus Zylinder C83 wird mit € 90 bereits sehr teuer im Verkauf.Nach einer marktrecherche kostet dieser Einfachzylinder maximal € 40 incl. Versand.
Nachdem Deterding die Sicherungskarte vorlag, wollte Herr Deterting von der schriftliche fixierten Verrechnung des Abus Zylinders nicht mehr wissen. Er Argumentierte, dass die Rückgabefrist von 2 Tagen verstrichen wäre. Auf den Hinweis, dass das Auftragsvolumen nun doppelt so hoch wäre ließ er sich nicht überzeugen. Zu guter Letzt soll ich jetzt sogar meinen bereits einbehaltenen Abus Zylinder wieder abholen, eine kostenfrei Zusendung wird verweigert. Das nenne ich eine Kundenwüste. Als Achtung bei zusätzlichen Leistungen bei Deterding.

Servicequalität

volle Sternchen leere Sternchen leere Sternchen leere Sternchen leere Sternchen 1,0 von 5

Freundlichkeit

volle Sternchen leere Sternchen leere Sternchen leere Sternchen leere Sternchen 1,0 von 5

Preis/Leistung

volle Sternchen leere Sternchen leere Sternchen leere Sternchen leere Sternchen 1,0 von 5

Problem melden
Bewertung teilen auf ...

Antwort von Jörg Deterding GmbH & Co. KG Tischlerei u. Schlüsseldienst:

Kann ich Sie bei Ihrer Antwort unterstützen?
Lassen Sie sich einfach eine Antwort von mir vorschlagen. Falls es persönliche Informationen oder Ereignisse gibt, die Sie in meinen Antwortvorschlag einfließen lassen möchten, dann nennen Sie diese hier. Stichpunkte oder kurze Sätze genügen.
Antwort wird erstellt

Je nach Auslastung kann die Generierung bis zu 60 Sekunden dauern.
Ich arbeite so schnell ich kann!

Fertig! Bitte überprüfen Sie Ihren Antwort-Vorschlag unten sorgfältig

und passen Sie den Text für sich an

Assistent beenden
Neuer Vorschlag
Leider gibt es gerade ein Problem!

Bitte verfassen Sie Ihre Antwort selbst, oder versuchen Sie es einfach nochmal. Sorry für die Umstände!

Assistent beenden
Neu versuchen
Logo Jörg Deterding GmbH & Co. KG Tischlerei u. Schlüsseldienst
25. Februar - Inhaber von Jörg Deterding GmbH & Co. KG Tischlerei u. Schlüsseldienst

Liebe Kunden, da der hier beschriebene Kunde nicht in der Lage war innerhalb einer 3 Tage Frist, den Zylinder zurück zu tauschen, was klar vereinbart war, es handelt sich ja um einen Gebrauchsgestand. Sahen wir uns nach 9 Tagen gezwungen, den Zylinder nicht zu tauschen. Kein anderer Kunde möchte dann diesen Zylinder noch eingebaut haben, der von einem sehr uneinsichtigem Kunden in Gebrauch war. Unsere Öffnungszeiten sind auf unserer Internetseite klar einsehbar, da steht auch nicht das wir Samstag geöffnet haben. Wenn man eine Frist um 1 Woche überzieht, hat man das selber zu verantworten. Ich kann mir auch kein Auto leihen und es Tage später zurück bringen. Man erkennt ja auch am Text der Bewertung schon, dass der Kunde meinen Namen schon 3 mal anders schreibt, dass er nicht richtig lesen kann. Diese Kunden benötigen wir nicht. Unsere Bewertungen spiegeln glaube ich wieder, dass wir ein kundenfreundliches Unternehmen sind. Mit freundlichem Gruß Jörg Deterding