Ich bin ein Freund offener Kommunikation, mit konkreten Aussagen, die vielleicht terminlich nicht gefallen,
aber der Wille spürbar ist, den Auftrag zu bekommen und mir eine Handlungsoption gegeben wird.
Während der ersten telefonischen Anfrage zum Austausch einer Heizungsanlage wurde ich über
die aktuelle Auftragslage, mit der Bitte zu einem genannten Stichtag noch einmal nachzufragen, informiert.
Eine konkrete telefonische Aussage mit Eröffnung einer Handlungsoption.
Hier war der Wille schon zu spüren, H. Dräger meint es ernst und ich werde ernst genommen.
Angerufen. Keine Woche später war H. Dräger zu Hause.
2 Tage später das Angebot im Briefkasten. Ich finde das sagt nicht alles, aber viel.
Die Abwicklung. Ein Uhrwerk. Trotz nassen Wetters, wurde kurzfristig ein Dachdeckerbetrieb zur Dachbegehung gerufen.
Ohne Sympathie und gegenseitiger Wertschätzung zu den Nachbargewerken wäre das so schnell auch nicht möglich.
Die perfekte technische Ausführung der Installationsarbeiten ist ein Spiegelbild des zwischenmenschlichen
Umgangs der Handwerker und des Chefs miteinander.
Am Schluss wurde der Anschluss zum Kamin noch verspachtelt.
Selbst die Bohrungen von der alten Heizungsanlage wurden zu gespachtelt.
Es vermittelt mir ein gutes Gefühl, dass handwerklich, fachliche kompetente und sympathische Menschen,
die Freude an ihrer Arbeit haben, meinen Heizungsaustausch durchgeführt haben.