Jedes mal wenn wir zu Pneuhage (in Freiburg-Haid) fahren, müssen wir sehr lange Wartezeiten auf uns nehmen. Dabei haben wir uns sehr gelangweilt. Der Wartebereich könnte etwas freundlicher gestaltet werden. Vielleicht mit einem Fernseher (der N24, Motorsport oder ähnliches zeigt), die Deckenleuchten wirken so kalt (wie beim Zahnarzt) und die Zeitschriften waren massiv abgenutz!
Die Kaffeemaschine und der Wasserspender sind nur für Mitarbeiter. Will man aber da doch etwas trinken, muss man einen Mitarbeiter von Pneuhage rufen bzw. ansprechen. Das ist nervig und unangenehm, weil alle Mitarbeiter beschäftigt sind. Der Tresen und die Spüle (wo auch unmittelbar die Maschine und der Spender stehen) sind sehr dreckig. Da kann man hoffen, wenn man sich nichts einfängt an Bakterien.
Ansonsten waren wir mit der Beratung sehr zu frieden. Leider gab es Lieferengpässe mit einem Felgenzulieferer (dafür kann aber Pneuhage nichts). Trotzdem ärgerlich, gerade vor der Saison (mitte März bestellt), auf Felgen über 9 Wochen zu warten. Wir haben die Felgen dann bei Ebay besorgt, schließlich wollten wir so langsam mit Sommerrreifen fahren. Die Mitarbeiter sind alle nett, freundlich und zuvorkommend. Termin für Reifenwechseln und Felgen drauf ziehen haben wir sofort bekommen. Große Klasse!!! Respekt!!! Es geht doch schnell!!! ;-)
P.S.: Übrigens, in jedem Autohaus gibt es Kaffee und Wasser umsonst und auch zum selbst bedienen. Das müsst Ihr unbedingt einsehen und verändern. Wir hoffen sehr, unsere Ratschläge werden angenommen. Der Kunde will sich ja bei euch wohl fühlen und ist König. Aber wenn man Jahre lang nichts in den Bereichen verändert oder sich drum kümmert, wird man mit der Zeit Betriebsblind. Das ist leider so!
Trotzdem seid Ihr die Nr. 1 im Reifendienst!