Ich habe in meinem Leben genau zweimal die Filiale eines Optikers betreten. Das ersten Mal bei einem der ganz "Großen", dort war es voll, die Kunden rannten durch die Gänge, es fühlte sich an wie ein reines Verkaufsgespräch.
Auf Empfehlung bin ich zu Ulrich Optik gekommen und dort hatte man sich die Zeit (mehr als 2h) für mich genommen, die notwendig war.
Meine Augen wurden ausführlich untersucht, anschließend vermessen und die für meinem Bedarf notwendigen Gläser ausgesucht. Kein Produkt von der Stange, sondern individuell an meine Augen angepasst.
Ich entschied mich auch nicht für das von mir vorher auf der Internetseite ausgesuchten Brillengestell, sondern hörte auf die Empfehlung der Optikerin und nahm ein auf mich und meinem Gesicht abgestimmtes Modell.
Auch zum Termin der Abholung, nie hatte ich den Eindruck, der Kauf ist getätigt und ich muss jetzt schnell raus aus dem Geschäft. Die Brille wurde anprobiert, die Optikerin stellte viele Fragen um sicher zu gehen, dass auch wirklich alles passte.
Meine neue Brille trage ich jetzt seit 5 Tagen und bin mehr als zufrieden. Die ständigen Kopfschmerzen am Arbeitsplatz und beim Lesen sind weg, zudem habe ich keine Abdrücke der Bügel auf der Nase, ich spüre die Brille nicht einmal, so leicht ist diese.
Also wer eine individuelle Beratung möchte, die Vorzüge einer "Boutique" ohne deren horrenden Preispolitik, dem kann ich dieses Geschäft nur empfehlen.
Für mich war es perfekt!